jQuery 1.7 veröffentlicht

Themeroller

Themeroller

Bereits am letzen Freitag wurde die neuste Version des beliebten JavaScript Frameworks jQuery veröffentlicht.  Sie bringt neben vielen Bugfixes auch ein eigenes Css Framework mit sich. Das Framework wurde entwickelt um die Webentwicklung zu vereinfachen.

Plugins lassen sich jetzt leichter entwickeln. Gab es früher für jedes jQuery Plugin ein eigenes Stylesheet, was man erst analysieren und ändern musste, braucht man sich darum jetzt erst einmal keinen Kopf mehr zu machen. Mit dem ThemeRoller kann man sich ganz komfortabel Stylesheets erstellen.

Einen Überblick über die neuen Klassen in jQuery 1.7 gibt es hier. Für die Leute, die noch nicht mit jQuery gearbeitet haben gibt es eine Vielzahl von Hilfestellungen auf der jQuery Seite.

Be Sociable, Share!

3 thoughts on “jQuery 1.7 veröffentlicht

  1. Auf der Galleriffic Homepage steht folgendes dazu:

    jQuery 1.3 (also works with jQuery 1.2.6 … use other versions of jQuery at your own risk)