Internet Explorer 8 veröffentlicht

ie8_logot

Bereits am Donnerstag hat Microsoft hat seinen neuesten Browser, den Internet Explorer 8, herausgebracht.

Making your web even better,.. Faster, Easier, Safer

Gerade für Webentwickler war der Internetexplorer (IE) immer, fast egal in welcher Version, ein Dorn im Auge. Aber es hatte auch ein Gutes. Die Skills in JavaScripten konnte man dabei gut schulen. Angefangen bei unterschiedlichen Stylesheets („Styleweichen“) bis hin zum Austauschen von Alphatransparenten Flächen durch transparente gifs. Jeder der schon mal eine Homepage programmiert hat, der wurde durch den stets anderen Look im IE überrascht.

Mit Version 8 schafft Microsoft es endlich als Konkurrenzprodukt zu den beliebten Alternativen Firefox, Opera oder im Mac Bereich Safari zu dienen. Version 7 des Browsers konnte weder im Bereich Performance noch Funktionsumfang mit den Konkurrenten mithalten.

Die Bedienoberfläche von IE8 wurde deutlich verbessert. So gibt es wie in Firefox 3.1 Beta 3 einen Modus für privates Surven, eine intelligente Adresszeile und ikrementelles Suchen im Seiteninhalt.

Den Downloadlink finden Sie hier.

Be Sociable, Share!

Comments are closed.