Webseiten Mockups erstellen

Wer schon einmal eine Webseite erstellt hat, weiß wie wichtig eine vernünftige Skizze ist. Planloses zusammenklicken oder drauf los „designen“ kostet meist sehr viel Zeit und führt nicht immer zu guten Ergebnissen. Um sich nicht mit Bleistift und Papier so genannte Mockups zu erstellen, bieten sich zwei Alternativen an.

Mockingbird

Mockingbird ist eine Webapplikation mit der sich schnell und einfach Skizzen erstellen lassen. Dafür sind viele Elemente wie Buttons, Bilder und Listen schon vorhanden und müssen nur per Drag und Drop ins Bild reingezogen werden. Die Software ist kostenlos!

Balsamiq Mockups

Balsamiq Mockups ist eine Adobe Air Anwendung. In den Paletten befinden sich viele Vorlagen, wie ganze Browserfenster oder gar ein iPhone. Die Möglichkeiten, die es hier gibt, sind viel größer. Allerdings kostet die Software auch $79.

Be Sociable, Share!

2 thoughts on “Webseiten Mockups erstellen

  1. Mockingbird kann ich empfehlen. Nur nervig, dass man sich zur Speicherung anmelden muss… aber es gibt ja Screenshots 😉